2006, ein paar Kumpels sitzen zusammen bei einem Bier und plaudern über Musik und ihre Plattensammlung.

Sie reden darüber sich mal zusammen zusetzen und sich gegenseitig ihre Lieblings Songs vorzuspielen.

Ein paar Monate später sitzen die selben Kerle gemeinsam mit ein paar anderen Kumpels in der Sauna (oder war`s an der Bar) und haben dasselbe Thema…

Die besten Ideen kommen ja bekanntlich beim trinken, also gesagt getan, hat man sich kurz darauf in einer Wohnung getroffen, jeder hatte 10 Schallplatten dabei und der Vinylabend war geboren!

Wir wären nicht die Vinylkings hätten wir das ganze nicht mit Regeln, Statuten und einem Wanderpokal „Die goldene Sabrina“ auf die Spitze getrieben.

Nachdem jeder Vinylabend seine besten Songs hervorbringt werden diese auf einer „best of CD“ für die Nachwelt festgehalten.

Auf jeden Fall sitzen wir nun seid vielen Jahren bereits regelmäßig zusammen, knallen uns Stundenlang Musik um die Ohren und zelebrieren das ganze bis zur Ekstase.

Auf dieser Seite wollen wir Interessierte ein bisschen daran teilhaben lassen.

Viel Spaß bei uns

Eure Vinylkings